Pille einen Monat nicht genommen. Wann nochmal nehmen?

6 Antworten

  • Wenn Du die Pille absetzt, kann man nicht vorhersagen, wann die erste natürliche Monatsblutung wieder eintreten wird. Du kannst gar nicht überfällig sein. Der Körper muss sich wieder an den natürlichen Zyklus gewöhnen.
  • Es ist nicht gut, die Pille für so kurze Zeit abzusetzen. Entweder nimmst du sie dauerhaft ein oder Du setzt sie für längere Zeit ab. Monatsweise Pausen schaden Deiner Gesundheit und steigern die Nebenwirkungen.
  • Du kannst jederzeit wieder mit der Pille beginnen. Du wirst nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder sicher geschützt sein.

Du hattest nach dem Absetzen noch eine Hormonentzugsblutung und wartest nun auf die normale Periode oder blieb die Entzugsblutung auch aus?

Na, schau mal in die Packungsbeilage, dann weißt Du, wann Du mit der Einnahme beginnen musst.

Je nachdem wie lange Du die Pille vorher genommen hast, kann es eine Weile dauern, bis sich Dein Körper wieder soweit eingependelt hat, dass Du einen natürlichen Zyklus hast und eine Periode kommt.

Sicherheitshalber würde ich aber zum Arzt gehen, wenn im 2. Monat auch keine Blutung kommt. Es kann einen gesundheitlichen Aspekt haben.

Einen Schwangerschaftstest kannst Du parallel dazu ja auch noch machen, wenn Du unverhütet Sperma in Deine Scheide bekommen hast.

Alles Gute

Die Pille solltest du wieder am ersten Tag der Regelblutung nehmen. So wie beim ersten Mal als du die Pille genommen hast. Außerdem kann es sein das dein Körper durch das Absetzen völlig durcheinander gekommen ist, also ist es normal, dass sich deine Periode verschoben hat. Solltest du dir nicht sicher sein, geh zum Frauenarzt und lass dich aufklären!

Ist es normal, dass wenn man einen Monat die Pille abgesetzt hat, es dauert, dass die Menstrutaion kommt?

Ja, völlig normal. Dein Körper muss sich erst wieder umstellen.

Wann soll ich denn jetzt beginnen meine Pille wieder zu nehmen?

Eigentlich dann, wenn Du Deine Periode hast. Aber Du kannst auch zwischendurch anfangen, dann bist Du aber erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt, Du kannst Zysten bekommen und Dein Körper kommt durcheinander.

Und kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen?

Einen aussagekräftigen Schwangerschaftstest kannst Du ca. 19 Tage nach dem Sex machen.

LG Anuket

Wenn die Pause nur 1 MOnat sein soll, lohnt das Absetzen eigentlich nicht.. Du bringst Deinen Körper nur unnötig durcheinander.

Neu beginnen: wie bei ganz neuem Anfang.

justbreathe1997
Fragesteller

Ich hab die ja nur abgesetzt, weil ich nicht dazu gekommen bin mir ein neues Rezept zu holen :) Also bis zu der nächsten Menstraution warten?