Pille 6 stunden später genommen... Ist der Schutz noch da?

6 Antworten

Kommt drauf an ob du ne Mini oder ne micropille immst. Les dir mal die Packungsbeilage durch da steht das drinne ansonsten rufe deinen zuständigen FA an. Bei der Minipille ist der Schutz noch gewährleistet, wenn sie 12 h nach vergessen eingenommen wird. Bei der Micropille ist darauf zu achten, sie nich später als 3-5 h einzunehmen, weil der Schutz dann nicht mehr gewährleistet wird. In jedem Fall solltest du Kondome benutzen wenn du sie vergisst oder später nimmst... Ganz einfach.

der schutz ist gewährleistet

LizaLongyan  08.03.2011, 14:54

Weißt du welche Pille sie nimmt? Das ist nicht immer gleich...

Die meisten Pillen können bis zu 12 Std. später eingenommen werden. Du bist also wahrscheinlich geschützt. Lies die Packungsbeilage Deiner Pille. =)

Ich verstehe nur nicht, warum Du gleich danach ungeschützen Sex hattest - wo Du doch gar nicht wusstest, ob Du geschützt bist oder nicht? ;)

Ja selbst wenn du die Pille immer morgens nimmst und vergisst sie, kannst du sie noch abends also 12 Stunden später nehmen.