Pickel am Hintern nach Rasieren?

2 Antworten

Hallo BlaBlaBlaBubb,

normalerweise, gehen die Pickel nach einigen Tagen von selber weg. In dieser Zeit, darfst du natürlich nicht Rasieren!

Die häufigsten Ursachen, für eine Pickelbildung, sind eingewachsene und abgebrochene Haare! Diese entstehen durch falsches Rasieren! Rasiere stets in Wuchsrichtung, also von außen nach innen. Nach der Rasur, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
BlaBlaBlaBubb
Fragesteller

Danke für deine Hilfe🤗

Nimm Babypuder beim nächsten Mal oder Alkohol .. Rasierwasser usw.