Pickel am Bein?

5 Antworten

Das ist ein Eiterpickel die kann man einfach mit zwei Fingern ausdrücken. Da kommt dann ein bisschen gelbes Zeug raus aber das ist normal.
Allerdings ist es nicht so gut die Pickel selbst auszudrücken. Da dabei kann sich nämlich eventuell die Entzündung verschlimmern und
auch Narbenbildung bilden. Dies muss aber beides nicht passieren. Wenn du das Risiko nicht eingehen willst dann gehe einfach zu einem Dermatolog*in.Ich und viele andere machen das aber auch einfach selbst.

Das ist ein kleiner Eiterpickel. Finger mit Tempo umwickeln, ausdruecken und desinfizieren.

Man empfiehlt, so was in Ruhe zu lassen. - Ich für meinen Teil würde jedoch von einem simplen, eingewachsenen Haar ausgehen. Ich würde deshalb den Pickel mit einer Nadel aufstechen und ihn entfernen. Falls ich das eingewachsene Härchen sehen würde, würde ich es mit einer Pinzette ausreissen. - Bei Bedarf die Stelle etwas desinfizieren und verheilen lassen ^^' - Ich gehe mit solch kleinen Entzündungen nie sehr zimperlich um ^^'

Hey,

Aufmachen , desinfizieren, fertig.

Normalerweise empfiehlt man, sowas in Ruhe zu lassen, denn in der Regel geht das auch von selbst weg, aber bei schmerzhaften Pickeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass das ausdrücken hilft.

LG

Erstmal in ruhe lassen, wenns schlimmer wird ab zum Arzt