Physik elektrischer Schwingkreis?

2 Antworten

Es gibt exakt 2 Möglichkeiten einem Schwingkreis Energie hinzuzufügen. Die eine besteht darin über das induzieren einer Spannung der Spule Energie hinzuzufügen und die andere Möglichkeit besteht darin am Kondensator z.b. mit Hilfe einer Batterie ein elektrisches Feld aufzubauen.

Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, ist die Induktion einer Spannung in der Spule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN