Physik besser können?

2 Antworten

Mach dir keinen Kopf. Das was man in der Schule lernt, hat recht wenig mit Physik zu tun.

Du brauchst erstmal ein Verständnis für Mathematik, besonders anfangs für geometrie. Dann braucht man ein umfassendes Wissen der Grundlagen.

Da empfiehlt sich das Lehr-und Übungsbuch giancoli Douglas C. Giancoli.

Aber bis du dich da mal eingelesen hast, hast du die Schule schon abgeschlossen.

Für die Schule:

Mach dir einfach von anfang an eine Formelsammlung. Verwendet ihr eine neue Formel, schreibst du sie in dein Formelheft und schreibst ne notiz dazu wofür ihr sie verwendet habt.

Das sollte eig. reichen...

Deno9387
Fragesteller

Ok das werde ich in Zukunft machen, Dankeschön.

Neugierig sein/werden.

Und immer fragen: Warum? Und wie funktioniert das?

Wenn man dann noch etwas Logik anwendet, dann klappt das mit der Physik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung