Philosophie für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dr. Ina Schmidt: Kleine und große Fragen an die Welt

Dr. Ina Schmidt: Das kleine Ich auf der Suche nach sich selbst: Eine philosophische Vorlesegeschichte für Kinder ab 5 Jahren

Bücher von Oscar Brenifier, z.B.
- Oscar Brenifier Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?
- Was, wenn ich nicht der wäre, der ich bin?
- Wissen - Was ist das? - Philosophieren mit neugierigen Kindern
- Gut und böse - Was ist das? - Philosophieren mit neugierigen Kindern

Vorbeieilender
Fragesteller

Ich habe mir eben bei Amazon die Beschreibungen und Bewertungen angesehen und bedanke mich herzlich für die tollen Hinweise!

Kennst Du auch noch einschlägige Hörbücher für Kids ab ca. 8 Jahre, wie "Uri durch den Spiegel", das spannend und lustig philosophische Themen behandelt ( https://www.amazon.de/Uri-durch-den-Spiegel-Schillerfalters/dp/B07WCCK3JT/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=PY9I40XVJ6CM&keywords=durwen&qid=1694689840&sprefix=derwen%2Caps%2C615&sr=8-5 )

huschelbuschel  17.09.2023, 12:36

Ich möchte mich für den Stern bedanken!

Vielleicht sind diese Bücher ja was für dich:

  • Philosophie für Kinder- die großen Fragen des Lebens
  • Denk dir die Welt- Philosophie für Kinder
  • Kleine und große Fragen an die Welt- Philosophie für Kinder
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel