Pflaster abgefallen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

…ich würde es wahrscheinlich auch einfach offen lassen. Dann kommt Luft dran und es heilt besser. Bei mir jedenfalls.

(Ich habe mir vor zwei Jahren auch den Brauenbogen aufgeplatzt. War Wochenende…ich hatte keine Lust auf Notaufnahme…habe mir überlegt, dass sie die Wunde dort vermutlich eh bloß klammern würden…und habe sie dann einfach selbst mit einem Streifen Krepp-Klebeband zugeklebt. 😄 Hat super funktioniert 👍🏻 )

Meeriefan870
Fragesteller

Ich war erst bei der normalen Ärztin, die meinte: "Das ist eine klaffende Wunde und wir haben keinen Gewebekleber mehr. Von dort gings dann in die Notaufnahme und Klammern ging nicht, da in dem Bereich zu viel Bewegung war. Aber trotzdem danke.

Ist nicht schlimm wenn da kein Pflaster drauf ist, du solltest aber beim Waschen oder Duschen aufpassen, dass die Wunde nicht nass wird.

Blutet es noch? Gefahr das du hinterhackst? Nein, dann kannst du es ablassen