Pflanze die aussieht wie cannabis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heii, ich bin bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die weibliche Pflanze ist die, die das THC enthält. Die Männliche ist der "Nutzhanf" und den darfst du bedenkenlos an dein Fenster stellen. Musst aber mal damit rechnene, das die Polizei vorbeischaut, von äußerlichen sind die Pflanzen nicht zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
07.03.2016, 12:08

Nein, auch männliche Pflanzen sind illegal. Auch  sie enthalten THC. Die weilblichen Blüten enthalten davon am meisten, aber auch die Männchen und die überigen Pflanzenteile sind THC-haltig. Das Gesetz macht da keinen Unterschied.

Sog. Nutzhanf snd Sorten beiderlei Geschlechts, die extrem THC-arm sind, die aber nur mit Genehmigung von Bauern angebaut werden dürfen. Weibchen für Öl, Männchen für Kleidung, Seile.

1
Kommentar von horzrider
08.03.2016, 13:29

achso

0

Das Cannabis-Blatt ist so ungewöhnlich, dass es unverwechselbar ist. Allerdings gibt es japanische Ahorn-Züchtungen, die recht ähnlich aussehen, allerdings sind das Bäume (evtl. Bonsai), keine Stauden wie Hanf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
07.03.2016, 12:04

Hanf ist keine Staude, ist ja einjährig, aber du hast recht, es gibt hübschen Ahorn der ähnlich gezackte Blätter hat.

0

Zum Beispiel Hopfen. Aber komm nicht auf die Idee, einem Polizisten ein x für ein u vorzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
07.03.2016, 12:02

Nur weil Hopfen zu selben Familie gehört, sieht er noch lange nicht so aus. Als Zimmerpflanze ist er ohnehin völlig unbrauchbar.

0

Der HAnf, den man als Vogelfutter kaufen kann, ist absolut unbedenklich und in Zooläden frei verkäuflich. Wächst wie Huddel!


Du musst nur damit rechnen,d ass womöglich wer meint, Du hast da Deine kleine süße Plantage  ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miaulein
07.03.2016, 09:54

hat der nen Bestimmten namen?

0
Kommentar von Bitterkraut
07.03.2016, 12:01

Auch der sog. Vogelhanf dar nicht angebaut werden. ist genauso illegal und strafbar, wie Rauchhanf. Vor dem Gesetz ist Hanf Hanf.

0
Kommentar von atze3011
07.03.2016, 15:08

Das ist eine Straftat! Sobald du den Hanf aussähst ist es eine Straftat nach dem BtMG!

0

Nein, es gibt keine Pflanze, die genau so aussieht.

Es gibt Aralien, die ähnlich aussehen. Fingeraralien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe schon aus demeter Samen von ebl Pflanzen gezogen. Wuchsen super aber die werden auch sehr hoch und kräftig. Glaube auch sie sind nach der Blüte unwiederbringlich hin. War bei mir so. Lass Dich nicht erwischen selbst zum Anbau von Nutzhanf braucht man in D eine Genehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?