Pferderomane und Jugenbücher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :)

Ich habe vor einem Monat ein super schönes Buch gekauft, es heisst Zwischen Himmel und Erde und es geht um ein Mädchen das Springreitet. Es hat einen sehr ehrgeizigen Vater der Spiel und Wettsüchtig ist, und eines Tages wettet er dass seine Tochter so talentiert ist, dass sie mit jedem Pferd gewinnen könnte. Daraufhin kauft er ihr ein Islandponyhengst und sie muss sich mit ihm für die Qualifikation im Gangpferdereiten qualifizieren.

Das Buch ist spannend, unglaublich schön und berührend und zwischendurch (ja, ich bin auch ein Mädchen, wir dürfen das :-)) einfach nur zum heulen.... Ich liebe diese Buch, es ist das beste Pferdebuch dass ich je gelesen habe.. Schau mal, Hier noch der Umschlagtext:

Er ist absolut traumhaft, flüsterte Amanda. Das ist er, sagte Ylva stolz und lächelte Amanda zum ersten Mal an. Dann wisperte sie Ægir etwas auf Isländisch ins Ohr und streifte ihm das Zaumzeug ab. Augenblicklich warf sich der Hengst herum, durchquerte den reißenden Fluss und galoppierte auf die offene Ebene hinaus. Amanda blickte ihm nach, bis er am Horizont verschwunden war, und ihr wurde klar: Sie musste Ægir haben!Um jeden Preis will Amanda mit Ægir die Meisterschaft im Islandpferderennen gewinnen. Auf sie läuft eine Wette, von der das Schicksal ihrer Familie abhängt. Doch schnell stößt Amanda bei dem wilden Hengst an ihre Grenzen. In ihrer Verzweiflung zwingt sie ihm immer wieder ihren Willen auf. Dabei verliert sie sein Vertrauen ... und sich selbst. Schafft sie es, ihrer inneren Stimme zu folgen und einen Weg in Ægirs Herz zu finden? Ganz liebe Grüsse deine Phantalina

Pandy
Fragesteller

Danke! Wünsch ich mir auf jeden fall:)) hört sich toll an

Also ich finde das Buch" Josies Pferde" und zwar das Band "Neuanfang mit Hindernissen"toll. Eigentlich mag ich keine Pferde aber dises Buch ist super.

Die 11-jährige Josie bangt um die Zukunft ihrer geliebten Pferde Faith, Hope und Charity. Der Reiterhof, auf dem Josie lebt, soll verkauft werden. Nun beginnt eine spannende Suche nach einem neuen Heim für sich und auch die Pferde... *

Ich kann dir das Buch Rosen für die Reiterin von Toril Brekke empfehlen, hier eine Kostprobe:

Ingelas Traum soll endlich verwirklicht werden: Wenn ihre Noten im nächsten Zeugnis deutlich besser sind, dann - so verspricht ihr Vater - soll Ingela ein eigenes Pferd bekommen! Und Ingela schafft es - doch es kommt alles ganz anders...

Mich hat das Buch so fasziniert, könnte es glatt nochmal lesen :-)

Was ich dir noch mehr empfehlen kann ist Silberhorn von Wolfgang und Heike Holbein, hier eine Kostprobe:

Für die aufmüpfige 14jährige Samiha fühlt es sich an wie ein Gefängnis - dabei ist sie nur in einem Internat gelandet. Aber in einem ganz besonderen: Unicorn Heights ist ein Pferdeinternat und für Samiha die letzte Chance, ihren Schulabschluss zu schaffen. Doch bald kommt es zu unerklärlichen Ereignissen und als Samiha als Einzige erkennt, dass der Schimmelhengst Star in Wirklichkeit Silberhorn und das letzte Einhorn seiner Welt ist, steht sie vor dem größten Abenteuer ihres Lebens.

Sehr gutes Buch!! Viel Spaß beim Lesen,

NihalSaphira

hey also ich bin 13 jahre alt und lese unheimmlich gerne pferderomane Mein Tipp: -Elena Ein Leben für Pferde Gegen alle Hindernisse (Teil 1) -Elena ein Leben Für Pferde Sommer der Entscheidung (Teil 2) -Creekside Story Moonwalker Pferd der Freiheit

Pandy
Fragesteller

danke!

Phantalina  01.12.2011, 19:53
@Pandy

hmmm.. ja die Elena Bücher sind echt auch mega toll.. ich liebe die :-))

wie alt bist du denn?? ich könnte dir von Ursula Isbel "Reiterhof Dreililien Ritt ins Glück " empfehlen. das ist teiweise eine liebesgeschichte und pferdegeschichte. hat aber allerdings 379 Seiten. ist aber suuper zu lesen :) Lg jasmin

Pandy
Fragesteller

danke! hab schon von dem buch gehört...hört sich gut an. werd bald 14

jasmin1124  10.10.2011, 17:31
@Pandy

ich werd in einem monat 14 :) Wenn du Tipps hast was ich lesen könnte schreibs mir wenn du wilst :) ich weiß nämlich nicht was ich lesen soll :-)

Pandy
Fragesteller
@jasmin1124

Also ist jetzt eher für 12 jährige, liebe die bücher trotzdem! habe alle:)) sind 22 bände... es fängt mit einem mädchen an, die reiten lernen will, dann hat sie einen kleinen fahrradunfall und der berühmte springreiter, der sein gestüt im dorf hat, fährt sie zum arzt. sie lernt bei ihm reiten und erlebt viele abenteuer. -reiterinternat -tuniere/tod eines pferdes -stress mit ihrem freund -reise nach ungarn etc.

ich liebe die bücher und habe echt nach 5 minuten das gefühl, ich wäre bille. ich hab schon das gefühl, ich kenne die pferde persönlich und die ganzen leute, weil ich die reihe bestimmt schon 3 mal gelesen hab

echt empfehlenswert!

jasmin1124  04.12.2011, 10:31
@Pandy

danke :) hört sich spannend an :) ist ja egal ob es für 12 Jährige ist :) Und wie heißt die autorin oder die z.B. eins der bücher?? :) Lg Jasmin