Pfeife rauchen.... ist das schädlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man bekommt z. b. häufiger mundkrebs...rauchen, egal wie, ist und bleibt gefährlich, sowas ist unnatürlich, aber die menschen glauben immer schlauer als die natur zu sein...

  1. Raucht ein richtiger Pfeifenraucher nicht auf Lunge. Er pafft nur. Deswegen bleibt aber ein Risiko, dass man Zungenkrebs, etc. bekommen kann. Im Vergleich zu einer Kippe würde ich das Risiko aber geringfügiger einschätzen. Man raucht ja auch nicht 10 Pfeifen am Tag. Das sind wenns hoch kommt mal 4-5. Während man bei Kippen locker auf eine Schachtel kommt.

  2. Moderne Pfeifen raucht mal ausnahmslos alle mit Filter! Da es unten jemand nicht wusste.

  3. Wenn Pfeife ihm zu gefährlich ist, soll er doch Schnupftabak nehmen, dass ist gemütlicher, und da hast noch ein kleineres Risiko, dass etwas passiert. Laut WHO konnte bei einer langjährigen Stundie kein Nasenkrebs nachgewiesen werden!

Schlusswort: Pfeife "gesünder" wie Kippen / Zigarillos / Zigarre.... Schnupf- und Kautabak wiederum besser für den Körper, wie alles andere. Kommt halt drauf an, macht er es aus Schmacht, oder aus Lust am Tabakgeschmack....

Gegenüber dem Zigaretten rauchen steigt das Kehlkopfkrebs-Risiko um ein Vielfaches.Dafür ist das Zigaretten rauchen eher für Lungenkrebs gut.-Du hast die Wahl...

AnnaMieze176
Fragesteller

ne ein guter freund will anfangen.. wills so gut es geht verhindern deswegen wollte ich mich mal n bissl informieren danke =)

genau wie rauchen mach es abhängig höres ungenkrebs risiko und und und auch wenn mn nur auf wanke rauchg ist es schätlich(ich machs trozdem)

Zumindest mal die gleichen wie das Rauchen von Zigaretten, die sind ja schon unangenehm genug. Außerdem weiß ich nicht, ob Pfeifen einen Filter haben, wenn nicht, dann umso schlimmer.