Pfändungsschutzkonto überschritten, Überweisung auf anderes Konto?

4 Antworten

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du Angst hast, etwas könnte gepfändet werden...ergo hast Du Schulden...ganz ehrlich? Gönne den armen Gläubigern doch auch mal ein wenig Erfolg. Dumm geloofen für Dich aber immerhin haste die Schulden ja auch gemacht und solltest dafür grade stehen.

Meine 5 Cents...

Ich kenne mich da nicht 100% aus, aber kommt es nicht drauf an, wie viel Geld in einem Kalendermonat auf das Konto eingeht? So weit ich weiß, kann man "überschüssiges Geld" schon mal über das Monatsende stehen lassen. Frag doch am besten den Sachbearbeiter bei der Bank. Die arbeiten ja nicht unbedingt gegen dich.

P-Konto hat nen Betrag, wenn Du den überschreitest, ist automatisch alles pfändbar. "Vergessen wegzuüberweisen" ist da keine Erklärung :-C

Du bist grad in der sogenannten "Wohlverhaltensphase" und schummelst?

Rocksta
Fragesteller

Nein, ich konnte keine Privatinsolvenz machen, also auch keine Wohlverhaltensphase.

http://www.vz-nrw.de/p-konto#man

Ich hatte mal gelesen das man auch Geld ansparen kann. Im obigen Link steht etwas dazu. Ich weiß aber nicht wie aktuell das ist. Das Geld wird in den nächsten Monat übertragen und muß zuerst verbraucht werden. Das soll einmalig gehen.

Sonst google mal selber "P-Konto Geld ansparen"