Penisgröße mit 16 jahren zu klein?

9 Antworten

Erst einmal bist du erst 16. Richtig ausgewachsen ist der Mensch mit 21, du hast also eigentlich noch ein viertel der Wachstums-Zeit vor dir. Und dann ist ers mit der Penislänge, wie mit dem Rechtum, da sind 95%, denen etwas normal großes gewachsen ist, und dann sind da 5%, die mit einer teils für den Zweck kaum brauchbaren Übergröße geschlagen sind. Ja, es gibt Männe mit 30 - 40 cm! - die armen Frauen... Und diese Außreißer treiben dann den Durchschnitt nach oben, sodass 95% auf den Durchschnitt gucken, und denken, "meiner ist zu klein..."

Hm, schon blöd, wenn man/n sich am Durchschnitt misst :/

Weißt Du, ob das mit dem Durchschnitt auch stimmt, haste mal mit Deinen Klassenkameraden verglichen? Ich mein, erzählen können die ja viel...

Also ehrlich gesagt kannst Du mit sowas Kleinem nicht besonders viel anfangen - höchstens, Du akzeptierst Dich so, wie Du bist und hörst mit so "Messungen" auf...

Alles Gute :)

Masuya  07.01.2017, 00:20

Da eben alle hier beim Thema "ist mein Penis zu klein?" mit "nein, der liegt im Durchschnitt mit dir ist alles in Ordnung" ist es auch verständlich, dass jetzt Jungs ankommen und eben Angst haben, weil sie unter dem Durchschnitt liegen.

Man kann nach dem Durchschnitt googln.. und wenn er sich nicht mit anderen Messen soll, wieso empfiehlst du ihn sich mit den Typen aus der Klasse zu messen? Außerdem würden die ja nicht mal den Durchschnitt wiederspiegeln.

Man kann keine Durchschnittsgröße für 16 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo heyk2000,

mach dir da mal keine unnötigen Sorgen.

Die durchschnittliche Größe bei Erwachsenen liegt (je nach Studie) bei ca. 13,5 bis 14,5 cm Länge und einem Umfang von 12 cm, was einer Dicke von knapp 4 cm entspricht.

Wie du siehst, bist du da eigentlich so ziemlich genau im Durchschnitt. Da du aber erst 16 bist, kann dein Penis durchaus auch noch ein wenig wachsen.

Und selbst wenn er das nicht tun sollte, wäre deine Größe durchaus ganz "normal".

LG Sascha

Hallo Heyk,

ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mit Männern, die einen Penis unter 14 cm hatten Schwierigkeiten beim Sex hatte. Da es allerdings auch nur ons waren, hatte ich nicht die Lust und auch nicht die Zeit unseren Sex durch Gespräche verbessern zu wollen. Er ist oft beim Zurückgehen raus geflutscht.. ich denke aber auch, dass es einfach zu hektisch war.. eventuell war es ja auch mein Fehler.. man muss ja ein gemeinsames Taktgefühl haben.. und das der Penis oft raus gegangen ist, ist mir auch bei 22cm passiert.. Daher weiß ich nicht genau, ob das wirklich nur von der Länge abhängig war.

Also ich kann sagen, dass ich was zwischen 15 und 18 cm möchte/brauche und die dicke dazu muss halt noch passen.. allerdings kann ich da nichts genaues sagen.

Es ist aber von vielen Faktoren abhängig, was die Frau braucht.. jede Frau ist ja anders aufgebaut.. nicht jede Vagina ist gleich groß. Die Scheidewände verengen sich zum Beispiel, wenn man viel Sex hat und somit kann man enger werden.. weswegen.. denke ich mal auch der Penis dünner sein kann und es sich trotzdem gut anfühlt.