PENISfisch?

5 Antworten

Gibt es tatsächlich.

Musste mal googlen, aber soweit ich weiß, sind die hauptsächlich in manchen afrikanischen Seen zu finden, und sind eine sehr unschöne Angelegenheit. Die nisten sich wohl im Körper ein, indem sie durch die Harnröhre "schwimmen"...

Ja den gibt es. Er lebt im Golf von Berlin. Dort ist er den ganzen Sommer lang aber dann schwimmt er in den Süden. Den Namen hat er wegen seiner Gestallt. Man sieht ihn sehr selten da er sich tarnen kann. Er ist aber nicht als Spielzeug für Frauen geeignet

Ja und zwar den Vandellia cirrhosa, ist der größte Vertreter der Unterfamilie Vandelliinae aus der Ordnung der Welsartigen, die in ihrem Verbreitungsgebiet Candirus oder Caneros genannt werden. In den Medien werden sie auch als Harnröhrenwelse oder Penisfische bezeichnet. V. cirrhosa ist wie alle seine näheren Verwandten ein reiner Süßwasserfisch, der im Amazonas- und Orinokobecken vorkommt. Tata Antwort ist da.