Penis Riss

5 Antworten

Servus,

Das was du da beschreibst nennt man Raphe Penis - oder auch "Penisnaht" :)

Der Grund für diese Naht ist folgender: Wenn sich Embryos im Mutterleib entwickeln, entwickeln sie sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erstmal alle gleich mit einer Spalte im Genitalbereich, egal ob männlich oder weiblich - das ist bspw. auch der Grund, wieso du Brustwarzen hast :)

Ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickeln die Geschlechtsorgane sich getrennt weiter - was bei einer Frau später zu den Geschlechtsorganen wird (die Spalte), wird bei Mann zum Penis - und wächst daher wieder zu.

Bei diesem Zuwachsen bildet sich eine Naht - die Penisnaht :)

Gib einfach mal bei Google "Penisnaht" oder "Raphe Penis" ein - dann siehst du was ich genau meine :D

Diese Penisnaht müdnet meistens im Vorhautbändchen und kann sich bis über den Hodensack und noch weiter erstrecken - das ist völlig okay, keine Krankheit und braucht auch keine Behandlung :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Mmhhh woher weißt du das es n riss is ? Blutet es ?^^

was kann ich dagegen tun?

Zum Arzt gehen wäre doch schon eine kluge Sache, oder?