Penetration Testing?

1 Antwort

Penetrationstests sind die Vorstufe des Red Teaming im Bereich des (Ethical) Hackings. Es werden also Schwachstellen jeglicher Art gesucht. Das passiert oft in Zusammenarbeit mit Firmen die ihre eigene Infrastruktur getestet haben möchten.

Auf Pentesting ist bspw. https://www.syss.de/ spezialisiert, ein nicht gerade unbekanntes Unternehmen.

Im Gegensatz dazu beschreibt Hacking das Ausnutzen ebenso gefundener Sicherheitslücken. Wo Du so etwas nachlesen kannst ist ganz unterschiedlich, weil sowohl Hacking als auch Pentesting als Solches sehr umfassend ist.