Pc zusammenstellen?

6 Antworten

Da reicht ein R5 3400G mit iGPU mehr als aus. 1200€ sind Perlen vor die Säue. Für die Ladezeiten ist vermutlich entweder das Internet oder die Festplatte verantwortlich.

Wie viel MBits hat sie denn? https://www.speedtest.net/de

kikolo66
Fragesteller

Internet hat sie aktuell eine 60k Leitung also nicht sonderlich schnell aber sollte ja eigentlich reichen um nicht 30 minuten ladezeit zu haben

techfan042  02.07.2020, 21:29
@kikolo66

Die Leitung sagt wenig aus, da können auch theoretisch nur 2 ankommen. Interessant wäre was sie denn derzeit verbaut hat.

kikolo66
Fragesteller
@techfan042

was genau sie derzeit verbaut hat kann ich leider nicht genau sagen weis eben nur den speedmeter test der war wohl ok aber wie gesagt ich kenn mich da nicht sonderlich aus was genau sie aufrüsten muss damit alles besser läuft und ob sich das bei dem pc überhaupt noch lohnt

Durescho  02.07.2020, 21:28

Das ist richtig, wollte ich gerade schreiben. Reicht tatsächlich aus, bessere bzw. größere SSD wären zum Vorteil sonst viel zu unnötig Geld verbraucht.

kikolo66
Fragesteller
@Durescho

Der pc von ihr ist halt mittlerweile glaube ich 8 Jahre oder so alt sicher das der mit einer neuen SSD dann einfach gut klappt? Ich mein kann man versuchen stört mich jetzt aber auch nicht ihr einfach einen neuen pc zu kaufen bevor es dann doch nicht reicht

Durescho  02.07.2020, 22:04
@kikolo66

Also eine bessere bzw. auch neue SSD wäre aufjedenfall schon mal sehr gut. Dann müsste Windows und die Spiele, welche auf der SSD sind nicht so lange laden. Wenn Browser-Games und die kleineren Spiele von der Grafik und Performance passen, würde ich nur ne neue und bessere SSD kaufen. Wenn du willst oder das nicht passt kannst du aber gerne auch einen neuen PC konfigurieren, jedoch reicht dann da auch vollkommen ein 600€-800€ PC (jdf. bei kleineren Games etc..) Bei Fragen gerne schreiben. Lg.

kikolo66
Fragesteller
@Durescho

Und was für eine SSD Verbaue ich da dann am besten? bzw muss ich da auf die anderen Bauteile des PCs achten das die zusammen passen?

Ich bin der Meinung, dass es keine 1000€ sein müssen, das wäre zu viel des Guten.
Ich empfehle Dir folgende Konfiguration:

CPU+GPU: AMD Ryzen 5 3400G

RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-3200

MB: MSI B450M Pro-VDH Max

Gehäuse: Cooler Master Master Box E300L

PSU: Bequiet! Pure power 11 300W

Kühler: Boxed.

Festplatte: Crucial MX500 1TB SSD

Wenn nur Browser-Games gezockt werden reicht es dir aus wenn das System mal aufgeräumt/gesäubert wird, dazu eine schnellere Festplatte (SSD) und fertig ist das ganze.

Du musst für sowas keine 1.200€ ausgeben, Browser-Games benötigen keine so starke Hardware wie normale Videospiele.

kikolo66
Fragesteller

also pc "gesäubert" wurde wohl mit der ssd kann natürlich sein kann man die einfach rein bauen oder auf was muss ich da dann achten?

CubacraftLP  02.07.2020, 21:54
@kikolo66

Such auf Youtube nach PC bauen Alternate, in der Videobeschreibung sind Time Steps, geh einfach zu dem Timestep Festplatt/SSD einbauen.

Da reicht auch ein r5 3600 mit einer rx590 und 16gb ram völlig aus