Pc zurücksetzen oder neuen Pc kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination:

SSD: 1TB Samsung 860 QVO, SATA3 (MZ-76Q1T0BW)

HDD: 1TB Seagate BarraCuda, SATA3 (ST1000DM010) 7200U

ist schon recht schlecht wenn es um Geschwindigkeit geht, zudem sammelt sich mit der Zeit auch viel Datenmüll an.

Ich würde das System um eine schnelle M2 SSD ergänzen und auf dieser Windows neu aufsetzen, anschließend die wichtigen Daten kopieren und dann die beiden anderen Datenträger mal entmüllen und aufräumen.

Die Samsung 860QVO ist übrigens eine besonders lahme SSD besonders wenn die gut gefüllt ist, denn die verfügt über QLC Zellen und wenn bei guter Füllung der SSD der SLC Cache schrumpft, dann sinkt die Datenrate sogar unter die von mechanischen Festplatten.

Der eigentlich noch gut, wenn du nicht gerade in 4K spielen willst. Hardware wird nicht langsamer. Wenn, liegt es an der Software. Würde ihn aber nicht zurücksetzen, sondern Windows komplett neu installieren.

Einfach zurücksetzen und eigene Dokumente beibehalten denn ich hatte das selber und es hat danach alles geklappt.