PC Upgrade?

1 Antwort

Bei deinem Netzteil bin ich mir nicht so sicher. 400 ist echt wenig.

CPU müsste reichen, RAM sollte auch um die DDR5 16GB sein vermutlich, SSD haste sicher auch verbaut.

Der 7er Ryzen hat halt mehr Cores, aber bei den spielen wohl nicht sehr relevant.

RX 7600 ist halt 16GB die andere 8GB von daher solltest damit gut fahren....

Ich würde mir noch Tests ansehen von CPU und GrKa, weil die Spiele sehr bekannt sind findest du sicher was. Dann kannst das direkt vergleichen.

Netzteil wurde ich auf 750 bis 850 hochgehen.

  • bequiet! Straight Power 12 850W, ATX 3
  • bequiet! Dark Power 13 850W, ATX 3
Assassination
Fragesteller

ja 6tb ssd und 16GB Arbeitsspeicher wäre es Sinnvoll den dann auch gleich auf zu rüsten wenn ich GPU, CPU und Netzteil schon aufrüste? Meinst du einen Vergleich zwischen den CPUs und einen zwischen den GPUs? Danke für die Hilfe

Assassination
Fragesteller

die RX 7600 ist auch 8gb glaub ich oder was meinst du ?

Wepster  17.02.2024, 15:29
@Assassination

es gibt ja verschiedene, die normale bezeichnung steht hier auf geizhals bei 16GB...anyways würde natürlich eine 16GB vorziehen.
JA CPU und GPU direkt vergleichen weil es da sicher tests gibt.
16GB sollte an sich reichen wenn die GrKa auch 16GB hat und der Ryzen 5er dazu, müsst ean sich reichen.

Bitte schau nach den Systemrequirement der Games und welche Hardware für Highperformance benötigt wird.

Bin auch selber am suchen für meine nächste Maschiene.

Assassination
Fragesteller
@Wepster

Du meintest die neue RX 7600 XT die hat 16gb bin am überlegen ob ich die oder die normale RX 7600 8gb kaufe kostet halt 80 Euro mehr was meinst du?

Assassination
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen straight Power 12 und Pure Power 12?