Frage von Quitschkomode, 54

PC und Bildschirm regelmäßig transportieren?

Hallo,
Nachdem ich Jahrelang Notebooks hatte möchte ich nun auf einen PC umsteigen, da ich mal in hohen Auflösungen und auf einem größeren Bildschirm spielen möchte. Da meine Eltern getrennt sind ist jetzt meine Frage, ob ich den PC + Bildschirm die 4 Minuten Autofahrt gefahrlos des Öfteren transportieren kann? Wollte sie mit nen bisschen Styropor in einen Koffer packen. Kann da auf Dauer was kaputt gehen? Und habt ihr Tipps wie ich es gut transportieren kann? Kennt ihr ein gutes Mini ITX (möglichst klein wegen Transport) Gehäuse, was für sowas gut ist und auch nen Bildschirm? MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, Community-Experte für Auto, 23

Ich hab mir darüber intensiv Gedanken gemacht. Das nervigste daran sind die ganzen Kabel, die man beim ein- und auspacken aus- und wieder einstecken und zwischendurch aufrollen muss. Da spielt zugegeben hinein, dass ich es nicht so mit Funktastaturen und -Mäusen habe. Um die volle Laptop-Funktionalität zu erreichen (oder auch die PC-Funktionalität, die ich hier auf meinem Schreibtisch habe), bräuchte man überdies eine kompakte USV.

Jedenfalls hab ich mal versucht, eine Art modernen "Schlepptopp" zu konstruieren, im einfachsten Fall mit selbstgebautem Sperrholz-Case... aber das wird so oder so ganz schön sperrig und ich bin irgendwie nicht viel weiter gekommen.

Hier der wenig ergiebige Thread aus dem Heise-Forum:

http://www.heise.de/forum/Make/Themen-Hilfe/Werkzeug-und-Materialien/23-Schleppt...

und der etwas bessere Thread von Tom's Hardware:

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-141082/schlepptop-bauen.html

Antwort
von sebastianla, 16

Wenn es dir nur um die Bildschirmgröße und/oder -auflösung geht, kannst du ja weiterhin dein Notebook benutzen (sofern es einen HDMI-Anschluss für einen externen Bildschirm hat), dann reduziert sich dein Transportproblem auf den Bildschirm.

Antwort
von tactless, 34

Styropor für 4 Minuten fahrt? O.o 

Das kann man sich sparen! 


Hier einige Mini-ITX Gehäuse praktisch mit Tragegriff: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534\_Mini-ITX~535\_Tragegriff#xf\_top

Antwort
von Supchrichri, 28

Für den PC selbst brauchst du dir keine Sorge machen. Den Bildschirm solltest du aber so transportieren das er im Auto keinen Platz zum Rutschen oder Wackeln hat, da dass ihn eventuell nach mehreren Fahrten beschädigen könnte. Styropor wäre da eine Lösung aber du solltest ihn vlt in einen Karton packen in dem er fest sitzt.

Antwort
von Mikkey, 12

Zwei Monitore?

Kommentar von Quitschkomode ,

Habe nicht so viel Geld momentan mir 2 Bildschirme zu kaufen