Pc stürzt nach ca 30 min ab?

3 Antworten

Hallo,

hast du den zuletzt was verändert? Bspw. eine Grafikkarte dazu gesteckt? Ausgetauscht? Würde an deiner stelle mal das Netzteil prüfen (ggfs. durchmessen oder Austauschen), alternativ kannst du ja mal 1-2 Grafikkarten, oder aber alle ausser einer rausnehmen und schauen ob es dann klappt. Könnte mitunter ein Powerlimit sein :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT System Engineer

julisoooos
Fragesteller

Ich habe ein 1800 Watt Netzteil daran liegt es also nicht. Im BIOS habe ich zuletzt X.M.P Profile angemacht und an den Grfaikkarten habe ich gar nichts verändert außer die Treiber installiert.

Board-BIOS aktuell und minimal konfiguriert?

Windows auf dem aktuellen Systembuild?

Chipsatztreiber direkt von AMD in Vollinstallation eingespielt?

Grafikkartentreiber direkt von AMD in Vollinstallation eingespielt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Geh Mal ins BIOS bei AMD CPU und dann deaktiviere den CPU Power Modus (von AMD )

Das hat meinen PC oft auch gerasht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)