Pc startet nicht mehr richtig?

3 Antworten

hat dein pc eine onboard grafik wenn ja versuch mal die um einen defekt der gpu auszuschließen

joar wird jetzt ne super Fehlersuche, erstmal die Standarts checken, Kabel Monitor Graka tausch.

Alles tauschen was du irgendwie tauschen kannst zum testen.

Da es ein direkter Bildfehler is kanns auch der monitor sein oder ein defekter Treiber oder ein defektes Mainboard bzw nurn slot.

das kann jetzt echt ne Menge gründe haben auch software fehler wären nich auszuschließen

Ich würd erstmal schauen ob das bios noch funkt, das wärn hinweis das die hardware erstmal oberflächlich ok is.

wenn nich naja vermute ich das schlimmste hardware defekt

Da würde ich ganz stark auf die Grafikkarte tippen. Bei älteren Modellen kann man dran rumbasteln, bei einer 3070 solltest du auf jeden Fall die Gewährleistung geltend machen können, da die Karte noch keine 2 Jahre alt sein kann.