PC startet nicht?

Superturk  20.04.2024, 22:01

Kommt keine fehler LED? Dreht sich der Lüfter? Erzähl mal solche Sachen

dErBeStE4411
Fragesteller

Wo würde denn eine FehlerLED kommen? Am Gehäuse oder Mainboard?
Lüfter drehen gar nicht, weder CPU-Fan noch die Gehäuse

2 Antworten

Du hast das Netzteil falsch eingebaut und den RAM-Riegel in den falschen Anschluss gesteckt.

Bitte bau das Netzteil wieder aus und drehe es um 180 Grad, damit es richtig rum ist. Die Lüfteröffnungen dürfen nicht ins Gehäuseinnere zeigen. Kabel natürlich vorher alle abstecken.

Stecke den RAM-Riegel auf den DIMM_A2 Anschluss. Wie im Handbuch beschrieben:

Bild zum Beitrag

Quelle dafür: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-a620m-plus-wifi/helpdesk_manual?model2Name=TUF-GAMING-A620M-PLUS-WIFI

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Prozessor, Mainboard, AMD)
dErBeStE4411
Fragesteller

Das mit dems RAM wusste ich nicht aber das Netzteil ist definitiv richtig eingebaut. Anders funktioniert es gar nicht.

Meine Hypothese ist, dass ich ein BIOS-Update vom Mainboard durchführen muss

Ja, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Es wird Minimum Version 1807 benötigt.

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-a620m-plus/helpdesk_bios?model2Name=TUF-GAMING-A620M-PLUS

Aber die Lüfter müssten sich eig trotzdem drehen beim einschalten

Es kommt dann lediglich kein Bild...

Verkabelung nochmal gecheckt? Mal versucht die Power Button Pins mittels Schraubendreher etc zu überbrücken? Vlt funktioniert der Taster vom Gehäuse nicht

Lg