pc startet langsam?

Snazey  24.12.2023, 05:48

Hast du den PC das erste mal hochgefahren?

pcgamer425
Fragesteller

nein schon einige male habe ihn seit nem monat und versucht selber eine lösung zu finden

Kaleopan  24.12.2023, 07:16

Ist AMD Expo an?

pcgamer425
Fragesteller

nein expo ist nicht an wenn ich mcih erinnere als ich das letzte ma im bios war

1 Antwort

Hab jetzt auch 2 PCs mit AM5 System gebaut. Die Ladezeiten waren ähnlich wie bei dir. Nicht ganz so langsam, aber deutlich langsamer als ich von AM4 gewohnt bin. (Neuste BIOS, NVME Festplatte verbaut etc).

In verschiedenen Foren (zb hier), hatte ich durchweg ähnliches Verhalten von den PCs gelesen. Daher liegt die Vermutung nahe, das die kurzen Boot Zeiten (vorerst) Geschichte sind. Vlt kommt in späteren BIOS Versionen eine Optimierung.

Kurioserweise war die Boot Zeit ohne expo, deutlich besser, aber dein RAM läuft ja bereits auf nur 4800mts.

Lg