PC startet aber kein Bild (vor kurzem noch nach neustarten)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein PC startet ganz normal, bootet und alle Lüfter drehen sich aber am Monitor erscheint kein Signal: Das komische ist das dieses Problem die letzten Tage zwar auch schon da war, aber da habe ich den PC mehrmals neu gestartet und nach ein paar Mal neustarten kam dann ein Bild.

ELKOs in Monitor (incl. externes Netzteil) und / oder im PC ( Vor allem Netzteil) defekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abafreak
07.09.2016, 21:21

Kann das Netzteil wirklich kaputt sein, auch wenn ich unter diesen Umständen den PC auf Höchstleistung verwendet habe?

0

Verbunden über VGA / DVIoder HDMI?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abafreak
07.09.2016, 19:00

Dvi

0
Kommentar von CrazyTeko
08.09.2016, 02:18

Wie der Experte oben erwähnt hat, könnte dein PC Netzteil defekt sein und nicht genug Strom an den Monitor liefern.

Wenn das Netzteil defekt ist, heißt es nicht dass der PC gar nicht mehr angehen muss. Er kann angehen aber kann dann nicht alle Komponenten mit Strom versorgen. Da es bei dir nach einpaar Neustarts geklappt hat, hat es halt geklappt keine Frage, aber da es jetzt nicht mehr geht, denke ich dass das Netzteil wohl nicht mehr mit macht.

Am besten ein gleich gutes oder besseres Netzteil besorgen und mal ausprobieren.

Mfg

0

Da musste mal ein anderen Monitor ausprobieren.
Könnte auch am Kabel liegen, also austauschen.
Mal den analogen Monitoranschluß probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abafreak
07.09.2016, 19:01

Alles bereits probiert.

0

PC zurücksetzen. Erst die Ein/Aus taste und dann die SHIFT - TASTE drücken, gedrückt lassen, bis du in die Problemebehandlung kommst, und dann den Punkt" Alles Entfernen und Windows neu Installieren " klicken oder ganz zurücksetzen! ACHTUNG : ALLE NICHT GESICHERTEN DATEN GEHEN VERLOREN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abafreak
07.09.2016, 19:02

Wie denn, wenn ich kein Bild habe????

0
Kommentar von CrazyTeko
08.09.2016, 02:13

Wieso sollte man sein PC zurücksetzen, wenn der Bildschirm nicht funktioniert?

Sein Monitor kann hin sein oder seine Grafikkarte, da kannst du den PC so oft neu installieren wie du willst es wird nicht helfen.

0

Hast du die Verbindungskabel zwischen Rechner und Monitor überprüft? Es kann sein dass der Kabel defekt ist oder einen Wackelkontakt hat^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abafreak
07.09.2016, 19:01

Es wurden mehrere Monitore und Kabel versucht.

0

Erst einmal, kannst du ins BIOS. Bzw zeigt dein Bildschirm das logo vom heteller? Dann F2 drücken ,kommst dann ins BIOS.

das Laufwerk Vllt. Zum  Booten ausgewählt?. Dann stell aus auf Festplatte um.

Wenn das nichts nützte.

Wirklich den bildschirm wechseln. 

Die Anschlüsse auch alle heil? Teste die mal wenn möglich. Bzw schau dir die mal an . Staub wenn vorhanden entfernen.

Sonst kann ich auch nit mehr  helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abafreak
07.09.2016, 19:33

Nein ich komme nicht ins BIOS, weil wie gesagt kein Bild erscheint, einen anderen Monitor habe ich bereite versucht und anschlüße etc. Kontrolliert :c

0