PC Spiel ab (ab 12)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Minecraft natürlich, haha.

Wenn du auf Sci-Fi stehst, kann ich dir z.B. No Man's Sky, Star Citizen oder Empyrion Galactic Survival empfehlen.

Zwar war No Man's Sky am Anfang ziemlicher Mist, ist aber nach und nach immer besser geworden und ist mittlerweile echt ein schönes Spiel. Star Citizen ist zwar noch in der Alpha, macht aber auch jetzt schon einen guten Eindruck. Aktuell kann man es sogar kostenlos spielen. Und Empyrion Galactic Survival ist quasi Minecraft, nur ohne Blöcken und mit Raumschiffen und Planeten.

Sind alles Open World Single/ Multiplayer Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby
RealGameMaster
Fragesteller

Danke. No Man's Sky hab ich mir auch schon überlegt. Von Empyrion Galactic Survival höre ich das erste Mal, aber das sieht ganz nett aus.

Life is Strange. Kostet nicht viel und bringt viel Spaß mit hohem Wiederspielwert.

Rayman

Subnautica

Minecraft

Dragons Dogma

Dragon Age

Spellforce

Anno

Siedler

Heros of might and Magic

Age of Empires

Skyrim

Spor

Theme Hospital

Kingdoms of Amalur

Two Worlds 2

WoW

Hearthstone

Elder Scrolls Online

Alles gute Spiele. Vor allem Subnautica rockt ordentlich in der Altersklasse.

Hab sie alle selbst oft und lange gezockt.

Hoffe das hilft. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealGameMaster
Fragesteller

Danke für die Hilfe, allerdings sind manche dieser Spiele erst ab 16. Das darf ich leider nicht spielen.

user65286g7  28.05.2020, 22:16
@RealGameMaster

Oh okay, mein Fehler. Hab da in meiner Gameliste nicht genau hingschaut. Tut mir leid. Aber hoffees ist trotzdem was bei das dir gefällt und das du spielen kanmst. Wenn ich noch Spiele finde gebe ich dir bescheit.

Du kannst in der USK-Datenbank schauen, was es so gibt und Dir zu den Games dann Gameplayvideos bei Youtube anschauen, ob das jeweilige Spiel Dir zusagt.

RealGameMaster
Fragesteller

Danke für den Tipp ;)

Risen 1

RealGameMaster
Fragesteller

Das kannte ich noch nicht, danke!

user65286g7  29.05.2020, 21:03
@RealGameMaster

Hol direkt Risen 2. Ist ein tolles Game. Ich hatte bei mir praktisch einen Vorgänger aufgelistet. Tow Worlds 2. Beides tolle Spiele. Two Worlds 2 ist optisch schöner =)