Pc Probleme, mein Pc startet ab und zu Neu wenn ich zocke. wieso?

Trana13  20.12.2023, 13:53

Geht er dabei einfach aus als wenn der Stecker gezogen wird?

JOJONI988
Fragesteller

Zuerst kommt ein Black screen und dann startet er neu. der Pc ist aber die ganze zeit über eingeschaltet, also die LEDs auf dem Mainboard leuchten noch

2 Antworten

Hört sich nach Notabschaltung der CPU wegen Überhitzung an.

lg

JOJONI988
Fragesteller

hmm ok und was mach ich dagegen?

Trana13  20.12.2023, 14:24
@JOJONI988

Weniger Paste nutzen und den Kühler vernünftig montieren.

Beobachte mal mit einem Tool die Temperaturen der CPU ;

So überprüfen Sie die CPU-Temperatur Ihres Computers

  1. Laden Sie das Programm Core Temp Core Temp - Gratis-Download von heise.de herunter und installieren Sie es.
  2. Öffnen Sie die Anwendung, um den Hauptbildschirm anzuzeigen.
  3. Unter Temperature Readings können Sie die Temperatur für jeden CPU-Kern überwachen.