PC piept beim Start 3 oder 4 mal?

2 Antworten

Grundsätzlich: Solange dein Rechner wie gewünscht funktioniert und auch Stress Tests standhält, kann dir eigentlich egal sein, ob er beim Start piept oder nicht. Falls es dich aber dennoch stören sollte, kann Du ggf. zunächst einmal alle einfach entfernbaren Komponenten vom Rechner abstecken und wieder verbinden. Auch die Batterie des Mainboard kannst du einmal für einige Sekunden entfernen und wieder einstecken - solltest du Overclock Einstellung oder sonstiges vorgenommen haben, wirst du diese danach wieder einstellen müssen. Hast du danach immer noch ein Piepen, habe ich in deiner Frage herausgelesen, dass dies durch deine neue GPU entstanden ist. Hier kannst du ggf. die Karte einmal durch den Verkäufer tauschen lassen und das Ganze danach erneut prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow0071914
Fragesteller

Die karte macht auch Probleme bei VR und im Gerätemanager gibt es ein unbekanntes PCI gerät.

99945  03.01.2021, 13:52
@Shadow0071914

Dann hast du ja dein Problem gefunden. Da sich per Ferndiagnose natürlich nichts wirklich spezifisch feststellen kann, wäre das einfach ein Garantiefall. Karte einsenden und ein Ersatzgerät einfordern.