PC nachrüsten, potentielle Komponenten?

PS: Und evtl. nach der CPU, was wären die nächsten Komponenten, die ihr euch zulegen würdet? :))

1 Antwort

Hallo,

wenn du Dein Mainboard behalten willst wären Dein avisierter 9900k zusammen mit einer NVIDIA RTX 3060TI die beste Wahl.

Die GRaka kostet schlappe 500 neu, der i9 9900k ist neu nicht mehr erhältlich, aber für 50€ bei ebay

Grafikkarten von NVIDIA im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Intel i9-9900k Unlocked Verpackung Box Dodekaeder blau ***TOP Zustand*** | eBay

Das Netzteil passt ja so.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
jumbo23
Fragesteller

schon mal vielen lieben dank für die Antwort, den Hinweis und vor allem die links. Würdest du denn den i9-9900K empfehlen, im direkten Vergleich mit meiner CPU, oder doch sagen etwas anderes bzw. aktuelleres?

heizfeld  01.11.2022, 17:22
@jumbo23

Deine jetzige Kombi ist zu weich an der CPU, hat 25% Leistung verschenkt

Mit CPU und Graka machst du einen starken schritt bach vorne, etwas stärkeres würdest du nur hinbekommen wenn du alles austauschst: CPU, Grafikkarte und Mainboard und da bist du ja schon beim neuen PC(kommt sicher auch irgendwann). Für 550€ siehst bei dieser Aktion hier ganz gut aus.

jumbo23
Fragesteller
@heizfeld

dazu eine letzte Frage: Wäre ich mit dieser neuen Anschaffung i9-9900K + der neuen 3060Ti für die nächsten Jahre (max. 2 Jahre) bedient? Würde dann nämlich spätestens das Studium beenden und dann endlich gut Geld verdienen, womit ich dann komplett neu aufrüsten würde :D

heizfeld  01.11.2022, 18:09
@jumbo23

ALso ich glaube das wird reichen. Was in 2 Jahren ist können wir nicht wissen. Und wie die Anforderungen steigen. Aber meistens bleibt man sowieso bei seinen lieblingsspielen. Mir wäre das genug

LG

Harry

jumbo23
Fragesteller
@heizfeld

Super, vielen dank für deine Hilfe :))