Pc macht Treiberubdate und bootet jetzt nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal so etwas ähnliches mit dem Treiber der Grafik - letztendlich lief es darauf heraus, das ich mein letzes BACKUP von der Windows Partition C: komplett wieder zurück sichern musste, um den PC wieder ans laufen zu bekommen.

Glücklicherweise habe ich mir angewohnt, monatlich mit dem Programm ACRONIS True Image die kompl. Windows-Installation zu sichern. Das hat mir schon einige NEU-Installationen und Aufwendige Einstellungen von WINDOWS erspart.

Danach habe ich auf dieses Update verzichtet, da letztendlich alles (auch ohne diesem Update) sauber lief und kein weiterer Handlungsbedarf bestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde

  1. pc einmal komplett (auch am Netzteil) ausmachen
  2. monitore ausstecken und wiedereinstecken
  3. versuchen ins bios zu kommen (also beim booten die entf Taste (oder was Handbuch steht) spammen
  4. mainBoard Batterie herausnehmen, Netzstecker ziehen und 30 Sekunden warten, dann wieder einbauen (damit resettest du das bios

aber eigentlich sollte es nicht an 4 liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Acethunder90448
Fragesteller

Danke Für deine Antwort

Nochmal eine Nachfrage ich hab mir ein flipper zero gekauft und hab da auf Github Firmware und mods runtergeladen könnte es sein das ich mir dabei ausversehen Malware, Trojaner oder sonstige schädliche Programme eingefangen habe die das Problem verursachen

Acethunder90448
Fragesteller
@Acethunder90448

Jetzt war so eine Meldung es ist ein Problem aufgetreten ein Neustatts muss gemacht werden und jetzt bootet er nicht mehr beziehungsweise hat einen blackscreen