Pc macht piep Geräusche?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nicht Normal 80%
Normal 20%
Kaputt 0%

3 Antworten

Es kann Spulenfiepen sein, die CPU an sich oder z.b auch eine HDD, das Netzteil oder aber auch z.b der Chipsatz Kühler falls einer vorhanden ist. Das müsstest du selber herausfinden. Sind idr. aber keine schlimmen Sachen. Bei der HDD würde ich ggfs. mal checken ob die Werte in Ordnung sind. Falls vorhanden.

Wie einer als Antwort geschrieben hat dass du mit hoher Auslastung deinen PC schaden zufügst, stimmt nur bedingt. Wenn die Temperaturen zu hoch sind z.b. die CPU durchgegen auf 95°C - 100°C dann könnte die CPU eine deutlich kürzere lebenszeit haben. Die betonung liegt auf "könnte".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration
Nicht Normal

Kann sogenanntes Spuelenfiepen sein. - Kommt vor, ist man eher machtlos gegen.

Da ich Dienen Hintergrundnicht kenne, würde ich Dir erstmal raten, die Lautsprecher auszumachen, ggf. Bildschrim mit Lautsprechern und Headset auch.

Ist es dann noch zu hören, dürfte es Spulenfiepen sein.

kann theroetisch auch vom Lüfter kommen, aber das ist meistens nicht hochfrequent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht Normal

Das ist bei mir auch der Fall wenn ich den pc sehr viel belaste dann s das piepen Geräusch abee geht nach paar Sekunden weg. Du solltest mal deinen PC nicht sehr viel auslasten sonst machst du einen schaden an deinen PC.

Biberundercover  20.01.2023, 02:29

Ein pc geht nicht kaputt wenn er 100% in spielen ausgelastet ist... Sonst würde man die ja nicht auf 100% laufen lassen können.