PC laggt plötzlich?

3 Antworten

Hey,

  • Check' mal, ob deine Festplatte voll ist.
  • Kontrolliere deine Treiber (GPU/CPU)
  • Mache ggf. ein Windows Update
  • Kontrolliere im Taskmanager deine CPU/GPU Auslastung
  • Schau, ob sich dein PC nicht überhitzt

Mit freundlichen Grüßen
Stanley

eaglefire
Fragesteller

Danke für den Tipp habe ich aber auch schon bereits nachgeguckt hat aber nichts ergeben

StanleyDE  14.10.2021, 23:25
@eaglefire

Eventuell auch den Treiber von deinem Mainboard aktualiseren.
Und kontrolliere deine Hardware mit HWiNFO.

Wenn du auf Windows 11 geswitched bist, kann es auch daran liegen da da einige Sachen noch nicht unterstützt werden.

eaglefire
Fragesteller
@StanleyDE

Also auf Windows 11 habe ich noch nicht geswitcht und wegen dem Treiber kann ich mir mal angucken mich wundert das alles nur, weil ich erst vor kurzem alles erneuert habe an meinem PC

StanleyDE  14.10.2021, 23:29
@eaglefire

Ja kann ich verstehen. Sonst probier auch einfach mal deinen PC neuzustarten. Also nicht "herunterfahren und starten" sondern wirklich diesen "Neu starten" Button in Windows.
Kann auch helfen.

eaglefire
Fragesteller
@StanleyDE

Danke versuche ich mal, mal schauen ob es klappt

Überprüfe ob dein Speicher fast voll ist, ob deim RAM fast vollständig benutzt wird oder ob die Temperaturen zu hoch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist deine C: Festplatte voll, oder dein Temp Ordner.

Wenn du sagst das der Taskmanager keine Auslastungen anzeigt.

eaglefire
Fragesteller

Festplatten haben beide noch sehr viel Platz und sind auch noch keine 2 Monate alt hatte ich auch erst schon dran gedacht