Pc hat lange bis er die Taskleiste anzeigt?

Alita12  18.02.2024, 14:54

Hast du eine HDD?

Menteen
Fragesteller

Huch, da bin ich gerade etwas überfragt, wie kann ich das nachschauen? Also ich habe einfach 1 Laufwerk

2 Antworten

Hast du eine HDD? Das kannst du einfach nachschauen:
Windows + X -> Task-Manager -> Leistung/Performance(2ter Tab) -> Das sollte bei Disk..X.. (C:) entweder HDD oder SSD stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Menteen
Fragesteller

Da steht SSD, kannst du mir da tzd helfen?😅

Fab1anDev  18.02.2024, 15:21
@Menteen

Kannst du uns die ganzen PC specs mitteilen und welche Autostart-Apps sind im Task-Manager eingetragen(4ter Tab vom TM)?

Menteen
Fragesteller
@Fab1anDev

Aktiviert ist: Geforce Experience, msedge.exe, onedrice.exe, rainmeter.exe, riot client, rtkauduserviec64.exe, securityhealtsystray.exe, spotify, discord, vgtray.exe, wallpaper engine

Fab1anDev  18.02.2024, 15:26
@Menteen

Okay, das ist sehr viel xD. Schalte mal alles aus und neustarten, dann sollte es behoben sein.

Menteen
Fragesteller
@Fab1anDev

Hahaha, also einfach da veiles ausschalten und nur das aktiviert haben wo ich weiss, dass ich es brauche?

Fab1anDev  18.02.2024, 15:29
@Menteen

also ich denke alles ausser Wallpaper engine(optional) brauchste nichts. Also ich habe nichts bei meinen Startup drinne und msedge definitiv nicht.

Menteen
Fragesteller
@Fab1anDev

Kann das auch ein grund gewesen sein, dass ich FPS Drops in Fortnite hatte?

Fab1anDev  18.02.2024, 15:42
@Menteen

Hat funkioniert? Und ja, wenn mehrere Apps im Hintergrund laufen, dann koennen Framedrops entstehen.

Menteen
Fragesteller
@Fab1anDev

Hat funktioniert, vielen Dank für dein Hilfe und deine Zeit!