PC hat Grüne Striche am Monitor?

2 Antworten

Die Fehlermeldung „D3D11-compatible GPU (Feature Level 11.0, Shader Model 5.0) is required to run the engine“ zeigt an, dass die vom Spiel verwendete Spiele-Engine eine Grafikkarte erfordert, die mit Direct3D 11 kompatibel ist.

Genauer gesagt, zeigt die Fehlermeldung an, dass die im Computer installierte Grafikkarte die erforderlichen Hardwarefunktionen von Direct3D 11 nicht unterstützt, zu denen das Feature Level 11.0 und Shader Model 5.0 gehören.

Die Fehlermeldung über das Fehlen einer mit Direct3D 11 kompatiblen Grafikkarte kann aus mehreren Gründen auftreten. Erstens kann es daran liegen, dass die Grafikkarte im Computer nicht leistungsfähig genug ist, um die Anforderungen der Spiel-Engine zu erfüllen. Zweitens kann es an veralteten oder inkompatiblen Grafiktreibern liegen, die verhindern, dass die Grafikkarte richtig funktioniert. Schließlich kann es auch daran liegen, dass der Computer die Mindestsystemanforderungen des Spiels nicht erfüllt, wozu auch eine kompatible Grafikkarte gehört.

Du müsstest also die Grafikkarte aufrüsten und/oder deinen Treiber aktualisieren

Woher ich das weiß:Recherche
Apollo362  15.08.2023, 12:46

Wobei ich vermute, dass es eher am Treiber liegt, da die GTX 1650 ja eine solide GPU ist

chris12334567
Fragesteller

Es waren nur die treiber, jedoch habe ich immernoch diese Fehlermeldung wenn ich mein Spiel starten will

Schau mal, ob die Grafikkarte richtig im Mainboard drin steckt und ob die Stromverbindung zur Grafikkarte richtig eingesteckt ist. Irgendwas mit der Grafikkarte ist jedenfalls das Problem.

Es kann auch helfen, die kontakte von der Grafikkarte zu säubern. Vielleicht sind die schmutzig geworden?