Pc Grafikkarte?

3 Antworten

Hallo,

um ältere Mainboards mit einer Grafikkarte nachzurüsten,

und ich nicht genau weis um welchen PC es sich genau handelt,

gibt es für mich eigentlich nur diese:

Die Nvidia GTX 1650.

Die gibt es in unzähligen vielen Ausführungen.

Groß und klein, flach und hoch, mit oder ohne....

Für jeden was dabei.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=GTX%201650&hloc=de&cat=gra16_512

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk&t=191s

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Jamie970  28.06.2023, 23:14

Ich würde tatsächlich empfehlen eine gebrauchte GTX 1060 zu holen, die sind preislich relativ gleich auf aber die 1060 ist nochmal ein ganzes Ende schneller und hat mehr VRAM.

Kerner  29.06.2023, 04:50
@Jamie970

Ich schreibe das nicht umsonst.

Wenn man nicht weis um welchen PC es sich handelt.

Vor allem nicht, wenn man das Netzteil nicht kennt.

Hansi

Die Frage ist welche Grafikkarte?

mein pc ist schon 9 Jahre alt

Zu beachten ist auch, dass die CPU stimmt. In einen alten PC einfach eine neue Grafikkarte reinhauen um dann neue Spiele spielen zu wollen ist nicht. Ist die CPU zu alt/zu schwach passt das auch nicht.

Erstmal länge wissen und Mainboard und noch Arbeitsspeicher und dann über das Budget reden