Pc gibt nach Komponentenwechsel kein Bild mehr aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch Mal den Minimalstart

- Nur ein RAM Riegel.

- alle USB Geräte entfernen (auch Maus etc)

- alle Festplatten raus bzw Kabel abziehen

- BIOS erneut resetten (im Idealfall PC vom Strom nehmen und die Batterie 5-10 min raus lassen).

Lg

Usj89  26.10.2023, 10:20

Ach eins noch... Monitor Kabel, geht auch in die Grafikkarte, richtig?

Doetchen
Fragesteller

Okay, mach ich. Hdmi auch rausziehen? Ich melde mich gleich wieder wenn der reset durch ist. Danke fpr deine Hilfe. Ich versuche es nochmal mit den original/ursprünglichen Komponenten

Usj89  26.10.2023, 10:21
@Doetchen

Ne das HDMI sollte schon in der Grafikkarte bleiben. Sonst hast ja wieder kein Bild.

Steckt es auch in der Grafikkarte oder hast es versehentlich ans Board gesteckt?

Doetchen
Fragesteller
@Usj89

Ja ist in der gpu, hab ja ne CPU ohne iGPU xd

Doetchen
Fragesteller

Geht leider immer noch nicht, auch nicht mit cmos reset :c

Usj89  26.10.2023, 10:31
@Doetchen

Hm sofern der RAM richtig sitzt, ist wohl etwas kaputt ?!

Wenn der minimalstart schon nicht mehr klappt, ist iwas falsch bzw defekt. Wenigstens ins BIOS solltest du kommen.

Komisch ist auch, das der alte RAM nicht mehr läuft, nicht das du dir die Slots geschrottet hast

Naja leider weiss ich dann auch nicht weiter. Du könntest deinen RAM höchstens noch in einem anderen PC testen.

Oder hast vlt ein Kabel versentlich mit gezogen? Zb CPU Stromversorgung etc

Also kontrollier nochmal alles.

Doetchen
Fragesteller
@Usj89

Sollte alles gehen, allerdings beim ram reinstecken klickt es nicjt. Ich muss den ram an den Seiten runterdrücken und die klemmen manuell "reindrücken" - kann es daran liegen?

Usj89  26.10.2023, 10:41
@Doetchen

Ja. Die Klammern sollten allein rein springen

Doetchen
Fragesteller
@Usj89

Irgendwie tun sie das nicht, gehen nur kurz davor und dann nd weiter - will auch nicht zu feste drücken

Usj89  26.10.2023, 10:42
@Doetchen

Ja beim RAM braucht man schon etwas Kraft...

Auf die Kerbe in der Nähe der Mitte, hast aber geachtet, richtig?

Doetchen
Fragesteller
@Usj89

Ja, jetzt geht es er ist eingeläutet und jetzt startet er, baue jetzt den zweiten ein und die nvme. Ich berichte euch. Danke für eure Hilfe, sitze seit gestern 14 Uhr daran!!! <3

Doetchen
Fragesteller

ES FUNKTIONIERT!! DANKE :D

Was mir öfters passiert, ist das ich beim RAM Wechsel den RAM nicht richtig reingedrückt habe, obwohl ich genau darauf geachtet habe. Dann passiert es das der Bildschirm nichts ausgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doetchen
Fragesteller

Und woran merk ich das der nicht richtig drin ist? Also ich drücke ihn rein und er ist in den klammern, muss aber immer an den Ecken drücken

Sklodovski  04.12.2023, 06:14
@Doetchen

Wenn der RAM komplett eingerastet ist und die beiden seitlichen Teile neben dem RAM vom Mainboard komplett Oben sind. Manchmal erkennt man es auch daran, dass diese Teile die den RAM festhalten etwas unsymmetrisch wirken.