Pc geht nicht an nach Mainboard wechsel?

1 Antwort

Hallo Finley883!

Von der Ferne kann man wenig sagen!

Prüfe doch einmal alle Kabelverbindungen. Notfalls steckt man alles ab und steckt danach alles erneut, aber einzeln sauber an und prüft. Das mit dem LED-Streifen hat leider nichts zu sagen, da es eine andere "Leitung" ist und die CPU anders "versorgt" wird. Auch ist das leider kein Indiz, dass das Netzteil defekt ist. Es kann sein, muss aber nicht. Diverse Dinge laufen ja über andere Leitungen.

Steckt der RAM richtig drin? Bei alten Boards konnte man noch ohne RAM starten. Neuere Boards -bis auf ein paar Ausnahmen- laufen ohne RAM gar nicht mehr an.

Das Control-Panel richtig angesteckt? Also die Schalter/Taster für Power, Reset usw.?

ATX 12V Kabel ordentlich drin?

ATX24 Stecker richtig eingerastet?

Ram richtig drin, eingerastet?

Zumeist liegt es an der Verkabelung.

Stecke nur einmal den RAM ein und teste dann. Also ohne Laufwerke, Grafikkarte usw. Auch einmal den RAM einzeln testen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby