Pc geht nach ram wechsel an und aus?

3 Antworten

Vielleicht ist einer der beiden RAMs kaputt? Versuche mal, nur einen der beiden RAM-Sticks in den Computer zu stecken, um zu schauen ob er dann angeht.

Olver408
Fragesteller

Hab getauschtund umgesteckt, und jetzt läuft der wieder aber bei einen der beiden musste ich unten etwas mehr drauf drücken damit er richtig rein geht

Jup - RAM-Probleme können solch lustigen Effekte haben.

...und solange Du in allen RAM-Bänken nicht exakt(!) die gleichen RAM-Bausteine verwenden solltest, hast Du eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit der Inkompatibilität unter den Bausteinen im Zusammenspiel mit dem Motherboard.

Mehr ist anhand Deiner Beschreibung aber auch nicht zu analysieren.

Falscher RAM? Richtiger RAM falsch gesteckt?

RAM komlett ausbauen.

Dann nach und nach probieren:

  • eine alten Riegel
  • zwei Riegel.
  • einen neuen Riegel
  • zwei neue Riegel

Stecke die neuen genau so wie die alten.

Schaue dass sie auch kompatibel sind.