PC geht einfach aus wenn ich GTA 5 spiele! Warum?

5 Antworten

Meistens Überhitzung oder FAKE-Watt Netzteil

oder Motherboard mag keine 125 Watt CPUs ( AMD-FX )

Automatischen Neustart deaktivieren und nach Fehler suchen, der im Bluescreen angezeigt wird:

Rechtsklick auf "dieser PC"/"Computer" -> "Eigenschaften" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> "Starten und Wiederherstellen" -> "Einstellungen" -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus.

Mit der Meldung sollte man eher auf eine Lösung kommen denn so ist es nur ein Ratespiel

Glaubst du wirklich, dass es nicht doch auch an deinem Netzteil liegen könnte?

Oder du solltest mal deinen Grafikkarten-Treiber aktualisieren.

WladimirMLG
Fragesteller

Ich denke ich kaufe mir mal ein neues Netzteil!

Deinstalliere das Spiel komplett, Ordner Archive usw alles weg.
Und pack es bei wieder drauf, ich würde auf Bad Modul tippen.
Kann sein das dein Netzteil ein Fehler hat oder deine gpu, es gibt zu viele Möglichkeiten. Also löschen und wieder neu installieren... ein Versuch ist es wert ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Wenn du es bei Steam hast durchsuche es nach Fehlern wenn nicht glaube es geht auch mit dem installer

WladimirMLG
Fragesteller

Ok, ich versuche das mal.