PC Gehäuse tauschen?

2 Antworten

Du musst: Lüfter ausbauen, Mainboard ausbauen, Netzteil ausbauen.

Ich persönlich empfehle zuerst das Netzteil auszubauen. Heißt alle Kabel ab und raus damit. Gleiches mit den Lüftern. Beim Mainboard musst du aufpassen, dass alle Schrauben die mit dem Gehäuse verbunden sind rausgedreht sind. Im neuen Gehäuse musst du dann wieder alles einbauen und verkabeln. Wenn du eine genaue Anleitung brauchst, Guck dir ein PC Bau Tutorial an und Skippe bis zu dem Part den du brauchst.

i3oyHimSelf  01.04.2021, 02:06

Der sollte sich ein Foto von seinem Mainboard mit allen verbundenen Kabeln machen. Der Typ hat sonst keinen Schimmer mehr wo was hingehört, zumal er vermutlich eh nicht weiß was die einzelnen Kabel überhaupt bedeuten.

calser
Fragesteller
@i3oyHimSelf

Ich werd da irgendwas kaputt machen, hab absolut 0 Talent

Alex0386  01.04.2021, 02:12
@calser

Falsche Einstellung. Das dachte ich am Anfang auch aber das schlimmste was du machen kannst, ist mit dem Schraubenzieher abrutschen und voll in die Grafikkarte hauen. Wenn du vorsichtig bist, ist das absolut kein Problem.

Oh man trau dir halt mal was zu und setz dich mit der Materie auseinander. Kann dir nur das Gehäuse von NXZT empfehlen H510 Elite.