Pc für meinen 10jährigen Sohn?

13 Antworten

Man kann sich auch günstig ein PC bauen als vollständig zu kaufen

Ich hab mein selber gebaut und hab ungfr.500€ ausgegeben auf dem Markt würde er 1200-1300€ kosten

Es lohnt sich mehr etwas mehr für den PC zu investieren damit der auch mehr als 10 Jahr noch aktiv zu verwenden ist

Und noch was hat dein Sohn Interesse zur gaming? Will er die aktuellen spiele spielen?

Lautenthal
Fragesteller

Danke ja er will aktuelle Spiele zocken aber will höchsten 150€ ausgeben weil ich Angst hab das es am Ende eh nur in der Ecke liegt

BananeSarah  08.04.2018, 18:24

Hahahahah ein pc der in der Ecke liegen bleibt? wohl eher seine hausaufgaben. Kauf dem jungen einen Vernünftigen Gaming Laptop für 800€. die halten über Jahre und er kann alles spielen was er will

Es kommt darauf an was er damit machen möchte. Ich schätze er möchte videospiele spielen da müsste es schon etwas teurer sein. Es muss jetzt nicht unbedingt etwas von Dell Alienware sein wo ein Laptop bis zu 1.800 € kostet aber er sollte schon 600€ - 700€ kosten.
Fragen Sie ihn mal was ihm an einem PC wichtig währe z.B. Ob er viel spiecher braucht und dann lassen Sie sich am besten von einem Verkäufer beraten

Lautenthal
Fragesteller

Danke er will damit nur zocken will aber höchstens 100-150€ ausgeben weil ich Angst hab das Teil am Ende eh nur in der Ecke liegt

nillibert  05.04.2018, 10:50

man muss sich wirklich informieren denn wenn man einen nicht geeigneten PC kauft laufen die spiele nicht flüssig und machen kein spaß. guck einfach mal ein bisschen im Internet herum kannst ja auch einen gebrauchten kaufen aber dann unbedingt testen und gucken ob alles noch funktioniert

Mit 150€ kommst du nicht weit. Für einen PC auf dem er aktuelle Spiele (z.B. Fifa 18?) spielen will, musst du mehr ausgeben. Deine Angst, dass der PC am Ende vielleicht nur noch in der Ecke liegt, kann ich übrigens nicht verstehen. Das wird niemals passieren, dafür wäre das Teil viel zu interresant.

Ich bin mir sehr sicher das dein Sohn nicht den Amiga haben möchte. Obwohl ich den Gedanken dahinter schon sehr reizvoll finde. Man muss sich mit dem gerät aktiv beschäftigen und man kann damit sehr gut programmieren lernen (zum Beispiel aus dem Wunsch heraus andere spiele zu spielen).

Um dir eine Empfehlung für einen aktuellen Computer für deinen Sohn machen zu können müsste man noch wissen wie viel du ausgeben möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Einen Amiga habt ihr noch? Wenn der ok ist verkaufe den bei Ebaay mit Mindestpreis. Es gibt Sammler, die viel Geld dafür ausgeben. Die beste Spielmschine dre Welt.

Als PC taugt er nicht.

Suche einen PC mit mindestens 4 GB Ram. Am besten einen Intel q6600 Prozessor. Der ist alt aber schneller als so einiger neu I5.

Sollte untr 100 Euro z hben sein. Du brauchst natürlich zum spielen einen Monitor unter 2ms Zugriffszeit.

Ich habe hier noch einen PC mit 8 GB und guter Grafik stehen. Dfür muss ich aber schon noch 170 Euro hben... Neues Gehäuse, gute Grfaik, sehr schnell

Bei Interesse "mbogensee@foni.net"

Ich habe zur Zeit 3 PCs und ein Laptop. Den einen kann ich nicht benutzen... mehr als 2 Pcs brauche ich nicht.

Der ist für Deinen Sohn und auch andere wirklich gut. Das ist kein Bürocomputer sondern einer uf Spiele ausgelegt.

Farcry kann damit locker spielen. Das ist ein ziemlich aufwendiger 3d shooter.

Mario