Pc beim Abschalten sehr laut?

Picea007xyz  24.04.2022, 14:33

er ist schon älter? schliesst du denn immer alle fenster vor dem runterfahren?

Tigergesicht239
Fragesteller

Nein habe ihn erst kurz zusammengebaut... Und was Fenster schließen???

Picea007xyz  24.04.2022, 14:36

alle offenen seiten zu machen vor dem runterfahren. lüfter kann auch voll staub sein? evtl.von außen auch absaugen. oder lasse es so. es ist ja nicht schlimm. er läuft ja.

Tigergesicht239
Fragesteller

Achso ja das mache ich schon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann am Netzteil liegen wenn da ein älteres Relais drin ist

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Tigergesicht239
Fragesteller

Ist ein be quiet pure power 11 400 watt

Ich glaube liegt nicht am netzuel

TechnoCreck  24.04.2022, 15:11
@Tigergesicht239

Kann sein das die HDD ein Fehler hat

Mach dem PC Mal auf und Klemm die HDD ab und mach nochmal an und fahr in dann wieder runter

Wenn es dann weg ist ist es die hdd

TechnoCreck  24.04.2022, 15:37
@Tigergesicht239

Du solltest SSD nehmen weil HDD sind nicht mehr wirklich zu gebrauchen außer du benötigst große Speichermengen

Aber da gibt es auch schon SSD's

Die schon 18tb oder so haben.

LG

Jolo46

TechnoCreck  24.04.2022, 15:38
@Tigergesicht239

Wenn du Daten auf der HDD hast solltest du sie jetzt sofort von der HDD runterholen!!

Es kann sein das die HDD Grad ein defekt hat und dann die Daten verloren gehen!

Tigergesicht239
Fragesteller
@Tigergesicht239

Ich habe im Internet mal recherchiert und habe rausbekommen das mein klicken eig was halb normales ist.... Soll ich die Seite mit den Informationen mal schicken?

TechnoCreck  24.04.2022, 15:56
@Tigergesicht239

Nur weil windows ist ja normal auf der SSD und beim herunterfahren sollte die HDD dann nicht klicken das wird wohl sein wenn Windows auf der HDD Installiert ist

Ist bei mir auch so. Das Laute was du meinst, sind die Lüfter die nur kurz nachlaufen. Das klicken ist ganz einfach irgendeine Sicherung oder Schalter würde ich Mal behaupten.

Nichts worüber du dir Gedanken machen musst

Tigergesicht239
Fragesteller

Ja ok ich dachte auch so ungefähr danke

Klicken ist meist das Netzteil und die Lautstärke wahrscheinlich vom Lüfter

Tigergesicht239
Fragesteller

Ja ich vermute auch das es die Lüfter sind

RainOne101  24.04.2022, 14:38
@Tigergesicht239

Auch wenn man den PC startet macht der PC einen Test und die Lüfter fahren einmal hoch. Mein bequiet 600W Netzteil klickt auch, das ist normal.

Tigergesicht239
Fragesteller
@RainOne101

Ja beim anschalten ist es auch so sber wenn das normal ist ist ja alles gut

RainOne101  24.04.2022, 14:42
@Tigergesicht239

Ja ist normal 👍 Wenn das beim normalen Betrieb nicht ist. Außer unter Volllast sollten die Lüfter laut werden. Da gibts im BIOS aber meist auch einen Silent Modus, wo die Lüfter mit weniger Drehzahl laufen. Hat aber nichts mit den An-Abschalten zutun.

Tigergesicht239
Fragesteller
@RainOne101

Nein im normalen Betrieb ist da nichts.... Und ja ich habe schon selber eine Lüfterkurve im bios gemacht 👍

TechnoCreck  24.04.2022, 14:37

Oder die Festplatte wenn die kaputt ist