Pc piept beim starten 9 mal und die LED blinkt dabei der pc startet nicht mehr kann mir einer helfen?

2 Antworten

Dann stimmt irged was mit der Hardware nicht. Dieses Piepsen ist eine Art Code. Der ist für alle Mainboard gleich. Du kannst also im Internet nachlesen, was dieser Piepcode bedeutet und dadurch das Problem beheben.

In dem Handbuch deines Mainboards kannst du herauslesen, welche Bedeutung das Piepsen hat.

xmk14x
Fragesteller

Ehm dabei gibt es nur ein Problem ich habe den pc benutz abgekaift von jmd und das handbuch wurde nicht beigelegt. Kann ich anhand des namen des mainboards im internet die Begriffserklärung finden ?

Branko1000  19.03.2016, 23:13
@xmk14x

Du kannst auch auf der Herstellerseite des Mainboards gehen, dort das Modell heraussuchen und das Handbuch herunterladen.