Paypal käuferschutz gültig in dem fall?

2 Antworten

Da wirst Du vermutlich Pech haben.
Der Verkäufer hat eine Sendungsnummer und kann somit den Versand nachweisen.

PayPal erstattet nämlich nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Aber Du kannst es natürlich dennoch versuchen:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

ähm, falsch. wenn lieferung verloren geht muss sich der verkäufer sich mit der spedition rumschlagen. die lieferung bleibt er 1000000% noch schuldig.

solange keine zustellung stattgefunden hat, besteht noch käuferschutz und darüber noch hinaus !!! nämlich wenn schrott geliefert oder kaputtes eintrifft