Paypal-Geld nach Bestätigung auf dem Konto?

2 Antworten

Aus Deiner Frage:

Ich habe mir Paypal neu erstellt und darüber zwei Zahlungen erhalten,

Was ist mit Deinem vorherigen Paypal-Konto, denn, Dein Kommentar:

Aber ich möchte jetzt nach Jahren wieder Paypal nutzen und nur wissen ob ich da jetzt den Leuten das geben kann und das Geld dann auch ankommt.

Wieso hast Du das alte Konto nicht reaktiviert. Das gibt jetzt Probleme, wenn Du ohne Rücksprache / Kontakt mit Paypal einfach ein weiteres Konot eröffnest.

Warte mal bitte ab, ehe Du weitere Zahlungsen über Paypal empfangen möchtest, was eh Leichtsinn ist.

Pala345
Fragesteller

Naja das andere Konto habe ich vollständig vor einigen Wochen gelöscht, sollte eigentlich weg sein.

Pala345
Fragesteller

Aber das geld verschwindet doch nicht, ich bin ja ich und kann mir ein neues Konto machen, oder?

haikoko  19.03.2022, 21:02
@Pala345

Paypal-Konten können nicht gelöscht sondern nur abgemeldet werden. Die Daten bleiben entsprechen den Vorschriften für Banken in der Datenbank für mind. 10 Jahre erhalten.

Und nein, wenn Dui die AGB von Paypal gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du kein neues Konto problemlos anmelden kannst.

Pala345
Fragesteller
@haikoko

Angeblich geht es gar nicht das gleiche Bankkonto zuzufügen beim zweiten Account, aber ich hatte keine Probleme, scheint also irgendwie doch zu gehen. Habe meine Email von damals ja auch gar nicht mehr, also auch ganz gelöscht und kann ja jederzeit beweisen, dass ich es bin. Also sollte doch alles gut sein. Im Notfall rufe ich da am Montag an.

Pala345
Fragesteller
@haikoko

Und ich hatte ja auch meinen Ausweis geschickt damit man weiß, dass ich es bin. Sollte es trotzdem Probleme geben rufe ich an, mein Geld ist solange ja bei denen gespeichert und verschwindet nicht einfach, im Notfall schreibe ich denen sie sollen das geld zurückfordern und auf mein Bankkonto senden.

wenn da 0€ steht, hat kein Geldeingang stattgefunden.

das kann sich aber am Montag ändern, nämlich dann, wenn die Überprüfung stattgefunden hat.

Pala345
Fragesteller

Ja, das meinte ich ja, weil in der Zahlungs-Mail stand auch, wenn kein Geld angezeigt wird, dann kann es an einer noch nicht bestätigten Mail liegen. Also, wenn die das geprüft haben bekomme ich mein Geld auch und es ist nicht weg?

peterobm  19.03.2022, 15:23
@Pala345

das kann nicht verschwinden, das wird bei PP angezeigt.

Ohne Hinterlegung deines Bankkontos kannst es nicht überweisen lassen

Pala345
Fragesteller
@peterobm

Danke, ja mein Konto habe ich heute auch zugefügt, mir geht es nur darum ob ich jetzt weitere Paypal-Zahlungen erhalten kann und es Montag dann da ist, nicht dass die Käufer alle ihr Geld verlieren und ich es auch nicht habe am Ende.

Pala345
Fragesteller
@peterobm

Dann würde ich den anderen jetzt auch mein Paypal zum zahlen geben heute.

Pala345
Fragesteller
@peterobm

Also kann ich heute trotz dessen, dass mein Geld noch nicht angezeigt wird anderen sagen Sie können damit zahlen und es kommt Montag auch?

peterobm  19.03.2022, 15:42
@Pala345

warum zum Teufel will jeder PayPal

als Verkäufer nur Nachteile

gezahlter Betrag kann bis zu 21 Tage einbehalten werden

du zahlst bei W&D Gebühren an PP

du gibst dem Käufer bis zu 180 Tagen Käuferschutz

Pala345
Fragesteller
@peterobm

Jaaa... Aber ich möchte jetzt nach Jahren wieder Paypal nutzen und nur wissen ob ich da jetzt den Leuten das geben kann und das Geld dann auch ankommt.

peterobm  19.03.2022, 15:46
@Pala345

in dem Fall würd ich warten bis das Konto aktiv ist

du hattest schon mal einen Account

warst du da zufälligerweise Minderjährig, das kann ein Problemfall sein

Pala345
Fragesteller
@peterobm

Nein war ich nicht... Ich war da 18 und bin jetzt Anfang 20. Hab nur lange ohne Internet leben wollen. Also du würdest warten aber im Prinzip kann Paypal ja das Geld nicht einfach löschen und es gibt Rückgabeschutz, zudem scheinen die Zahlungen ja genommen zu werden und dort steht auch, dass das Geld deswegen nicht angezeigt werden kann. Dann gibt es wohl mehr als mich die das hatten. Also ich denke ich kann damit trotzdem arbeiten heute.