Frage von emi90, 67

PayPal Ebay Rückerstattung?

Hallo ich habe ein Problem ich habe von mein Verkäufer mein Geld zurück erstattet bekommen aber bei mein PayPal Konto zeigt mit das es noch offen ist wann wird das auf mein PayPal Konto sein, weil ich hab eine Email bekommen wo drauf steht der Verkäufer hat ihr Geld zurück erstattet

Antwort
von ninamann1, 48

Betrag offen bedeutet , es ist noch nicht verbucht .

Wenn Sie als Käufer den Status "offen" bei einer Zahlung vorfinden, so bedeutet dies, dass PayPal die Zahlung derzeit noch bearbeitet. Der Status ist häufig bei Banküberweisungen oder Zahlungen per Lastschrift 

http://praxistipps.chip.de/paypal-status-offen-das-steckt-dahinter_42853

Antwort
von ronnyarmin, 35

Antworten hast du ja schon bekommen.

Du solltest auch darauf achten, dass der Verkäufer dir den Akkusativ erstattet!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 33

Hinterlege für die Rücksendung die Versandnummer. Das wäre schon mal eine Sicherheit für Paypal.

Antwort
von Ilyana, 32

Das kann je nachdem ein paar Tage dauern. Die längste Zeit die ich mal auf eine Rückzahlung gewartet habe waren 12 Tage. Das ist aber paypal Schuld. Der Verkäufer kann da nichts für oder es beschleunigen.

Antwort
von aramis2907, 40

Paypal behält den Betrag noch bis zu 7 Werktage ein, bevor es als Guthaben in Deinem Paypal Account angezeigt wird und Du darüber verfügen kannst.

Kommentar von emi90 ,

warum behalten die den Betrag 7 Werktage verstehe ich nicht

Kommentar von aramis2907 ,

Zu ihrer eigenen Sicherheit. Die Bank kann der Abbuchung noch ein paar Tage widersprechen. Falls die Bank das machen würde und Paypal Dir das Geld bereits erstattet hätte, würde Paypal damit einen Verlust einfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community