PayPal Ebay Rückerstattung?

5 Antworten

Paypal behält den Betrag noch bis zu 7 Werktage ein, bevor es als Guthaben in Deinem Paypal Account angezeigt wird und Du darüber verfügen kannst.

emi90
Fragesteller

warum behalten die den Betrag 7 Werktage verstehe ich nicht

aramis2907  18.11.2016, 12:21
@emi90

Zu ihrer eigenen Sicherheit. Die Bank kann der Abbuchung noch ein paar Tage widersprechen. Falls die Bank das machen würde und Paypal Dir das Geld bereits erstattet hätte, würde Paypal damit einen Verlust einfahren.

Das kann je nachdem ein paar Tage dauern. Die längste Zeit die ich mal auf eine Rückzahlung gewartet habe waren 12 Tage. Das ist aber paypal Schuld. Der Verkäufer kann da nichts für oder es beschleunigen.

Antworten hast du ja schon bekommen.

Du solltest auch darauf achten, dass der Verkäufer dir den Akkusativ erstattet!

Gegenfrage: warum verwendest du keine seriöse Bank?

emi90
Fragesteller

was meinst jetzt mit ne seriöse Bank ich bin da bei der Sparkasse, als ich Online gekauft hab waren nur PayPal und Handy bezahlung angegeben

emi90
Fragesteller

Sparkasse ist doch ne seriöse Bank xD

Pfaffenhofener  22.11.2016, 16:36
@emi90

Sparkasse ja, PayPal nein. Und offensichtlich hast du ja PayPal genutzt...