Pay Pal Kontoausgleich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Spam. Wenn Du Anhänge öffnest, holst Du Dir einen Virus rein. Wenn Du antwortest hat der Abzocker Deine Daten.

Ich bekomme häufiger solche Phishing mails. Hier wird vorgegaukelt, daß es was offizielles ist und wenn Du dann auf die Links klickst, gelangst Du zu mal besser, oft aber bis zu grotesken schlechten Websites, die vorgeben, das Original zu sein.

Wenn man sich dann da einloggt, werden diese Daten aufgezeichnet und mißbräuchlich verwendet.

Man kann getrost davon ausgehen, daß die tatsächlichen Betreiber solcher Dienste niemals per Mail auffordern, sich über einen Link in der Mail einzuloggen.

Im Zweifelsfall immer die bekannte Adresse händisch eingeben und überprüfen, ob alles ok ist.

Man kann solche Mails auch an die zuständige Bundesnetzagentur schicken, die sich dann um solche Schmutzfinken kümmern.

Hier mal eine Mail, die ich letztens bekommen habe. Man wollte meine Kreditkartendaten abfischen. Ich habe mich dort "eingeloggt" und Phantasiedaten eingegeben. Natürlich hat der Login funktioniert und die Kollegen werden dann mit falschen Daten versucht haben, ein Konto zu knacken. Wenn gleich ich das auch nicht unbedingt zur Nachahmung empfehle, würden wir alle das machen, würden die vor lauter falschen Daten nicht mehr gebacken kriegen.

Hier aber nun das Schmankerl:

"
Ihre Referenznummer : (451E4-52EA5-16L92-4Q404)

Hallo,

Innerhalb MasterCard neuesten Sicherheits-Kontrollen, die vor kurzem entdeckten wir, dass heute 3 fehlerhaften Login-Versuch.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit, stellen MasterCard Status Ihres Kontos zu begrenzt.

Für Ihren Kontostand wieder zu kommen, um normal, auf den untenstehenden Link klicken und Ihre Daten aktualisieren : MasterCard >Mehr Sicherheit >Privat > Meine Bank Form Aufgrund unserer bisherigen Betrugsversuchen werden die folgenden IP-Adressen aufgezeichnet :

Invalid login ab: . 545.8088net

Invalid login ab: . 5446.220con

Invalid login ab: . 123456aqw

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit auf diese Frage. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme, die Ihnen und Ihrem Konto zu schützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten ....

Hinweis : Diese Aktion ist obligatorisch, wenn Sie nicht in weniger als 24 Stunden nicht eingreifen,wird Ihr Konto suspendiert wird.

Herzlich, Sicherheit MasterCard SecureCode ®. "

Besonders witzig ist die doppelter Verneinung am Ende. Diese Vollpfosten leisten sich nicht mal einen ordentliche Übersetzer. Kriminelle sind auch nicht mehr, was sie mal waren ;))

geh einfach mal auf die paypal seite und log dich ein (drück auf keinen link in der mail). meines wissens kann man sein paypal konto aber garnicht überzeihen.

doch kann man überziehen, passiert mir ständig, aber das Pay pal konto greift bei mir dann auf mein Bankkonto zu und begleicht damit das pay pal konto. in den einstellungen kannst du das angeben

aurata  25.09.2013, 11:08

Schon möglich, aber keine Bank verlangt von dir Datenabgleichung per Mail!!! Auch PayPal nicht.
Auf solche Mails sollte man NIE eingehen, man sollte die Mails am besten umgehend löschen und auf keinen Fall irgend ein Link klicken!

Lies auch die Antwort von realsausi2.

Vorsicht !!! Wenn du kein PayPal Konto hast brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Es gibt viele unseriöse Menschen die mit solchen gefälschten Emails Geld abzocken wollen.