Frage von Telmiger, 64

Patenkind meldet sich nicht. Soll ich ihm noch zum Geburtstag gratulieren und Geschenke machen?

Hallo zusammen

Ich habe mal eine etwas andere Frage. Mein Paten"kind" wird 20 Jahre alt. Seit rund einem Jahr meldet er sich nicht mehr bei mir. Geburtstags- und Weihnachtswünsche blieben aus. Ich habe mich immer mit einer Karte sowie einem Geschenk (relativ grosszügige) bei Ihm gemeldet. Nun wird er 20zig Jahre alt und hat Einladungen zu einem Geburtstagsfest versandt. Ich als Taufpate habe keine erhalten. An was es liegt weiss ich nicht.

Nun zu meiner Frage: Wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich eine Glückwunschkarte schreiben? Oder soll ich mich nicht melden? Habt Ihr Vorschläge, was ich ihm zum Geburtstag schreiben soll? Soll ich erwähnen, dass ich über sein Verhalten enttäuscht bin?

Vielen Dank für eure Feedbacks!

Antwort
von Josi120699, 40

Ich würde nochmal schreiben, als wäre alles in Ordnung (für das Geschenk musst du ja diesmal nicht so viel ausgeben ;)) Und dann seine Reaktion abwarten. Wenn dann nicht mal ein “Danke“ kommt, würde ich es sein lassen.

Alternativ kannst du ihn auch zum B-day übers Telefon gratulieren. So kannst du an seiner Reaktion merken, ob er dich absichtlich ignoriert oder ob es wirklich einen guten Grund dafür gibt.

Viel Glück :)

Antwort
von brennspiritus, 35

Ich würde anrufen und fragen, was passiert ist. Über ein Geschenk oder eine Karte kannst du dir danach Gedanken machen.

Antwort
von Ceberus, 35

hattet ihr immer ein gutes Verhältnis? denn dann wird er sich trotzdem auf dich freuen :)

Antwort
von mila848, 42

Ich würde bei ihm an deiner stelle anrufen einige Tage vor dem Geburtstag und fragen was los ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community