Passt die GPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsetzlich ja, aber dein PC ist schon so alt das sie dir nicht viel bringen wird.

Man muss hier leider sagen, das hier ein mal neu am Besten wäre.

AlexSMDR
Fragesteller

Alles klar. Wenn ich mir einen neuen PC bauen möchte, kann ich dann aber schon mein aktuelles Netzteil verwenden oder?

DrBlub  08.01.2024, 17:59
@AlexSMDR

In erster Linie würde es da für mich drauf ankommen wie alt das Netzteil ist. In zweiter, wie knapp mein Budget ist.

Solange das Gehäuse groß genug ist sollte das kein Problem sein, allerdings bringt eine neue GPU nicht viel wenn sie durch andere Komponenten wie bspw. veraltete CPU usw. ausgebremst wird.

Hallo,

die AMD RX 6650XT passt ohne Probleme in dein System.

LG

ich wurde glaube ich einen neuen pc kaufen denn das sieht nicht so gut aus

Es gibt keine Inkompatibilität zwischen GPU und Motherboard ausser du kommst mit Bauteilen von vor 2005 an.

Das einzige was du beachten musst sind die Abmessungen der Grafikkarte und des Gehäuses.