Passt die CPU auf das Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard bitte nicht bestellen, das ist Unfug.
Das kostet so viel wie ein B550 Board, bietet aber die Features von einem B450.
MSI B550-A Pro kostet nur ein wenig mehr und ist deutlich besser.
Der 5900x ist okay, aber wenn du nur zockst hast vom 5800x3d mehr.
Da der 3d cache sehr viel Performance bringt, und die ganzen kerne vom 5900x können ja meist nicht alle genutzt werden.
Updates sind in der Regel nicht mehr notwenig, da ja in der laufenden Produktion auch aktuelle BIOS Versionen genommen werden, zumindest mit den CPUs die hier erwähnt wurden.
Korrektur zu Toflix: B550 kam zu Ryzen 3000, aber so ein altes Mainboard bekommt man eh nicht mehr in die Hände.

Der Sockel passt und der Chipsatz ist für die 5000er gedacht. Das passt auch ohne Update. :)

Tob1as0405
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^